Kunden kompetent beraten
Viele Menschen sind hoch spezialisiert und bewegen sich in ihrer eigenen Welt.
Zum Beispiel in der Informatik oder in der Technik. Dementsprechend fällt es ihnen schwer, Menschen zu beraten, die «keine Ahnung» haben.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Beratungskompetenz erweitern und Ihr Wissen auf sympathische und leicht verständliche Art und Weise an den Mann und an die Frau bringen.
Beratungskompetenz steigern
Möchten Sie, dass Ihre Beratungsgespräche mehr Spass machen und öfters zum gewünschten Ziel führen?
In diesem praxisorientierten Training setzen Sie sich intensiv mit der Frage auseinander, wie Sie Ihre Kundinnen und Kunden am besten beraten. Und wie Sie diese Beratungsgespräche lustvoller und zielführender gestalten.
Weil der Körper einen grossen Einfluss auf die Psyche hat, zeige ich Ihnen zudem, wie Sie sich schnell und einfach in eine günstige Verfassung bringen und Ihre Wirkung auf andere verbessern.
Kursbeschreibung
Seminarinhalt
- Was zeichnet eine erfolgreiche Beratung aus?
- Wirkungsvoll auftreten und die eigene Kompetenz unterstreichen
- Embodiment und die optimale Gesprächsvorbereitung
- Der perfekte Einstieg ins Beratungsgespräch
- Beratungsgespräche sinnvoll gliedern
- Wünsche und Bedürfnisse ermitteln
- Menschen zum gewünschten Handeln motivieren
- Gespräche mit den richtigen Fragen steuern
- Kundinnen und Kunden bei der Lösungsfindung integrieren
- Nutzen verständlich machen und Erfolgsgeschichten einsetzen
Nutzen
- Sie sprechen die Sprache Ihrer Kundinnen und Kunden
- Sie steigern Ihre Beratungskompetenz
- Sie lernen neue Strategien für erfolgreiche Beratungsgespräche
- Sie bereiten sich mit Checklisten optimal auf Beratungsgespräche vor
- Sie trainieren verschiedene Beratungssituationen
- Sie lernen verschiedene «Beratungs-Werkzeuge» kennen
Zielgruppe
- Fachpersonen, die andere Menschen zu komplexen Produkten und Dienstleistungen beraten.
Dauer
- 1 Tag
Ihre Vorteile mit Thomas Antosi
- Zauberhafte Seminare
Bei meinen Seminaren und Workshops kombiniere ich mein technisches, betriebswirtschaftliches und psychologisches Know-how und garniere es mit meiner Leidenschaft für Magie. Das Resultat sind zauberhafte Trainings, die Sie weiterbringen. Und erst noch Spass machen.
- Branchenkenntnisse
Ich bin seit über 20 Jahren in der technischen Branche tätig und kenne die Herausforderungen und Bedürfnisse aus eigener Erfahrung
- Hohe Kompetenz
Langjährige Erfahrung als Kommunikations- und Verkaufstrainer
Dipl. El. Ing. FH / Master of Science in Psychologie - Hohe Glaubwürdigkeit
Durch meine langjährige Tätigkeit als Techniker, Berater und Verkäufer, verstehe ich die Anforderungen, Bedürfnisse und Eigenheiten in den unterschiedlichen Rollen aus eigener Erfahrung. Meine Kursteilnehmenden wissen: Ich diskutiere, coache, berate und trainiere sie auf Augenhöhe.
- Kleine Klassen
Max. 8 Personen pro Kurs
Durchführung ab 2 Teilnehmenden - Garantierter Lernerfolg
Praxisnahe Lernbeispiele und Checklisten
Kommunikationstraining in Ihrem Unternehmen
Möchten Sie die Beratungskompetenz Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem massgeschneiderten Online Training oder mit einem Training vor Ort verbessern?
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Ich unterbreite Ihnen gerne ein massgeschneidertes Angebot für Ihr Unternehmen.
Haben Sie Fragen?
Oder sind Sie unsicher, ob Sie diesen Kurs buchen sollen?
Kontaktieren Sie mich, ich berate Sie gerne.